Page 34 - Projektplan-mit-Smartsheet
P. 34
Erstellung eines Projektplans
mit Smartsheet
11. Arbeitsbereich (Workspace) bzw. Ordner anlegen
Um ein Projekt gut zu organisieren, sollte man alle zusammengehörigen Elemente (wie z.B. Projekt-
pläne, Berichte, das Dashboard, ...), entweder in einem sog. "Ar-
beitsbereich", oder auch in einem gesonderten Ordner, ablegen.
Wofür Sie sich entscheiden (Arbeitsbereich oder Ordner), hängt
in hohem Maße von ihrer Organisation (Unternehmen) und den
dort geltenden Sicherheitsrichtlinien ab. Sie sollten sich aber
merken, dass wenn man einen Workspace teilt ("shared"), dass
dann auch die Rechte an die darunterliegenden Ordner weiter-
vererbt werden. Ob Sie das wollen, hängt von Ihnen ab.
Weiterhin wichtig zu wissen ist, dass man keinen Arbeitsbereich
in einem anderen Arbeitsbereich anlegen kann. Um dieses Prob-
lem zu lösen, muss man Ordner im Arbeitsbereich anlegen.
© Hans Porzel, 10/2025 | CAPM® (PMI), PSM I® (Scrum.org), Smartsheet Prod. Cert® 2020 Page 34 / 211 pages

