Page 34 - Projektplan-mit-Smartsheet
P. 34

Erstellung eines Projektplans
                                                                                                            
                                                                                       mit Smartsheet






               11. Arbeitsbereich (Workspace) bzw. Ordner anlegen

               Um ein Projekt gut zu organisieren, sollte man alle zusammengehörigen Elemente (wie z.B. Projekt-
                                                 pläne, Berichte, das Dashboard, ...), entweder in einem sog. "Ar-
                                                 beitsbereich", oder auch in einem gesonderten Ordner, ablegen.
                                                 Wofür Sie sich entscheiden (Arbeitsbereich oder Ordner), hängt
                                                 in hohem Maße von ihrer Organisation (Unternehmen) und den
                                                 dort  geltenden  Sicherheitsrichtlinien  ab.  Sie  sollten  sich  aber
                                                 merken, dass wenn man einen Workspace teilt ("shared"), dass
                                                 dann auch die Rechte an die darunterliegenden Ordner weiter-
                                                 vererbt werden. Ob Sie das wollen, hängt von Ihnen ab.

                                                 Weiterhin wichtig zu wissen ist, dass man keinen Arbeitsbereich
                                                 in einem anderen Arbeitsbereich anlegen kann. Um dieses Prob-
                                                 lem zu lösen, muss man Ordner im Arbeitsbereich anlegen.







































               © Hans Porzel, 10/2025 | CAPM® (PMI), PSM I® (Scrum.org), Smartsheet Prod. Cert® 2020                                             Page 34 / 211 pages
   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39